eLearning mit Office365 – Interview Thomas Maier

Wir freuen uns heute wieder einen tollen Gast in unserem nuboRadio zu haben. Wir sprechen heute mit dem Leiter der Office 365 Akademie – Thomas Maier. Thomas ist Geschäftsleitung des Fachbereichs Office 365 und redet heute mit uns über das Thema E-Learning.

In unserem Interview beschreibt uns Thomas, was er an seinem Job und den Video Trainings so spannend findet im Vergleich zu dem klassischen Vor-Ort-Training. Wir lernen, wie die Videos gestaltet werden und auch, wie sich der sehr sorgfältige Wartungs-Vorgang der Videos gestaltet, damit die Inhalte immer aktuell und richtig sind. Mit welchen Tools sie das organisieren?

Bekommt von einem wahren E-Learning-Profi einen detaillierten Einblick in die Gestaltung und Distribution von Schulungsvideos und hört außerdem was es mit der Office 365 News Sendung auf sich hat!

Freut Euch auf spannenden Content in dieser Folge nuboRadio!

Links:

Office365 Akademie

LinkedIn Profil Thomas Maier

Office365 Akademie

Office 365 Akademie auf YouTube

LinkedIn Profil Thomas Maier

Markus

Aus der Praxis für die Praxis stellt Markus euch regelmäßig alleine oder mit Gästen Neuigkeiten zum Thema digital collaboration mit Microsoft Office 365 oder allgemeine Themen aus der agilen digitalen Welt vor.

Beitrag jetzt teilen: