Ein ganzheitliches Schulungs- bzw. Informationspaket ist für den Rollout neuer Software sehr wichtig. Die meisten Unternehmen bieten in den entscheidenden Rolloutphasen klassische Präsenztrainings an. Beim Wechsel in die Cloud, zum Beispiel Microsoft 365, wäre es damit jedoch längst nicht getan. Jeden Monat kommen neue Funktionen dazu. Hier kommen E-Learnings ins Spiel. Doch es gibt nicht viele Anbieter, die es schaffen, alle Inhalte immer auf dem neusten Stand zu halten. Unser Partner, die Firma Soluzione GmbH, hat sich das zum Ziel gesetzt und dafür sogar ein globales Team etabliert.

Frank Rodà ist Geschäftsführer der Soluzione GmbH. Sein Team beschäftigt sich mit der Zukunft des Lernens und hat dafür ein State of the Art E-Learning Tool entwickelt. Im Interview mit Nadja erzählt er über die Notwendigkeit von Use Case basierten Lernmodulen, den Herausforderungen der Unternehmen und verrät uns, welche Anforderungen er selbst an die neue Welt des Arbeitens hat.

Soluzione hat vor einigen Tagen eine neue Website veröffentlicht. Das Design ist phänomenal und allein schon deswegen einen Besuch wert. Hier findet ihr auch alle Informationen zu den Produkten und Einsatzmöglichkeiten.

Link zur Soluzione Website