Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Im Januar haben wir unsere erste Podcastfolge veröffentlicht und waren unendlich aufgeregt. Wird jemand reinhören? Schaffen wir es unser Versprechen zu halten und jede Woche eine neue Folge zu veröffentlichen?

Die ersten Downloadzahlen gaben uns Mut. Immerhin haben sich unsere ersten zwei Folgen ca. 60 Zuhörer angehört. Das war damals eine für uns bereits unvorstellbar hohe Zahl. Heute ist der 31.10.2018 und nicht nur wir, sondern auch unser Podcast hat sich entwickelt. Heute haben wir pro Woche durchschnittlich 357 Zuhörer und können es kaum glauben, dass wir bereits eine kleine Fangemeinschaft haben. Vielen Dank für das Abonnieren von nuboRadio, die Feedbacks und Rückmeldungen. Der Podcast nimmt viel Zeit in Anspruch und es freut uns umso mehr zu wissen, dass die Botschaft ankommt und unsere Tipps und Tricks geschätzt werden.

In der heutigen Folge möchten wir Euch kurz erzählen, wie sich der Podcast in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird. Wir wollen die Qualität steigern und für 2019 mit einem kleinen Facelift neu starten. Für das neue Jahr planen wir auch neue Formate wie z.B. Miniserien zu geschlossenen Themen und haben uns bei den Podcast-Helden zusätzlich kompetente Beratung ins Haus geholt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Gordon Schönwälder von Podcast-Helden. Dein Workshop hat uns wirklich weitergeholfen!

Am Montag erwartet euch die nächste Visual-Folge zum Thema „Das 1×1 der Berechtigungsvergabe in Office 365 und SharePoint“. Denkt immer daran „Collaboration beginnt im Kopf und nicht mit Technik!“