Die Technik ist austauschbar, das Mindset nicht

Wir machen in dieser Folge mit Ansgar Jahns einen Ausflug quer durch den Gemüsegarten von Education, Teams-Nutzung in der Schule und Meta-Daten.

Ansgar hat sich auf den Bereich digitale Bildung spezialisiert und unterrichtet an der Hotelfachschule Hamburg Online Marketing, IT-Management und Betriebsorganisation. Er ist ein wahrer Profi auf dem Gebiet SharePoint und ein leidenschaftlicher Microsoft 365 Nutzer.

Ansgar lässt uns hinter die Kulissen der Hotellerie- und Gastronomie schauen, beschreibt uns, wieso ein Learning Management System nicht automatisch erfolgreich sein kann und schildert uns in diesem Zuge, wie die Haltung der Lehrer und das Mindset damit zusammenhängen.

Hört rein und erfahrt mehr über Ansgars Erfahrungsbericht über Teams-Nutzung im Unterricht in Deutschland, Datenverteilung und warum Metadaten eine so hohe Relevanz haben.

 

Links:

LinkedIn

Twitter

Markus

Aus der Praxis für die Praxis stellt Markus euch regelmäßig alleine oder mit Gästen Neuigkeiten zum Thema digital collaboration mit Microsoft Office 365 oder allgemeine Themen aus der agilen digitalen Welt vor.

Beitrag jetzt teilen: