Viel zu oft werden Verträge noch per Umlaufmappen zur Unterschriftensammlung hin- und hertransportiert. Enterprise Agreements fanden in dringenden Fällen sogar den Weg per Flugzeug zum Bestimmungsort, damit dieser noch rechtzeitig unterschrieben werden konnte. Dazu kommt, dass viele Verträge auf unterschiedlichen Repositories liegen und eigentlich keiner so genau weiß, wo er suchen muss. Immer noch fehlen vielen Unternehmen ein abteilungs- und standortübergreifendes Vertragsmanagement.

Bernd Kesslau ist Applied Manager bei Icertis und hilft Unternehmen dabei, ihre Vertragsmanagementprozesse zu digitalisieren. Im Interview mit Nadja stellt er die auf Basis von Microsoft Azure cloudbasierte Vertragsmanagementlösung von Icertis vor. Wie kollaboratives Arbeiten mit Verträgen in der Cloud aussehen kann und welche Vorteile sich für Unternehmen daraus ergeben, erklärt Bernd Kesslau mit fundierter Expertise. Einen Einblick in das Unternehmen Daimler, welches das Vertragsmanagement mit der Icertis-Lösung umgestellt hat, zeigt das Video „Daimler Spearheads Digital Transformation of Contracting and Sourcing Process with Icertis“

Wir sind uns sicher – es geht kein Weg an der Cloud vorbei. Auch im Vertragsmanagement nicht.

Links:

Icertis Website
Icertis auf YouTube
Icertis & Daimler