#025 – SharePoint im Standard, ein Interview mit Stephan Jonas

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Vom Germanisten zum IT’ler (naja, zumindest fast). Im Interview mit Stephan Jonas klären wir warum er die Richtung geändert hat, wo Schnittstellen bestehen und warum das doch sehr gut zusammenpasst. Stephan Jonas ist Leiter des Bereichs Wissensmanagement bei Kaufland. Nach einigen Versuchen und Ausläufen mit entwickelten Lösungen wurde gemeinsam mit seinem Team eine wie wir finden sehr schicke und elegante Lösung mit den SharePoint Boardmitteln geschaffen. Sehr intensiv werden die Suchtechnologie mit den Displaytemplates sowie die Pagelayouts mit entsprechenden Inhaltstypen genutzt. Alles natürlich mit CSS und JavaScript verschönert und funktional im Sinne einer bestmöglichen Userexperience gestaltet. Hierbei wurden die Anforderungen beider Parteien, auf der einen Seite die User bzw. Konsumenten auf der anderen Seite die Redakteure, beachtet. Diese wurden unteranderem mit Hilfe des Designmanagers überholt. Das fertige Produkt kann sich wirklich optisch als auch Funktional sehen lassen! Wir sagen Danke für den Einblick und das Interview.

Markus

Aus der Praxis für die Praxis stellt Markus euch regelmäßig alleine oder mit Gästen Neuigkeiten zum Thema digital collaboration mit Microsoft Office 365 oder allgemeine Themen aus der agilen digitalen Welt vor.

Beitrag jetzt teilen: