#046 – Storytelling mit Power BI – Interview mit Björn Schäfer

Storytelling – also das Kommunizieren über Geschichten – gilt als das Geheimrezept für gute Kommunikation. Aber was hat das jetzt eigentlich mit Zahlen und Power BI zu tun? Wie schaffen wir es, unseren Daten den richtigen Touch zu verleihen damit beim Präsentieren von Zahlen die Teilnehmer nicht einschlafen?

Power BI Spezialist Björn Schäfer nimmt uns heute wieder mit in die Welt der Zahlen und Daten. Welche Geschichten uns Daten erzählen wollen, wie wir an sie ran kommen und wie wir Daten so aufbereiten, dass sie nicht nur spannend sondern auch im Gedächtnis bleiben erfahrt ihr in unserer heutigen Interviewfolge.

Links:
YouTube Video zum Thema Storytelling mit Power BI

Dominique

Die Anwendungen aus Microsoft Office 365 bieten uns viele Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation in der digitalen Welt. Wie diese eingesetzt werden können stellt euch Dominique mit Best Practice aus dem Projektalltag vor und informiert über neu Funktionen der Tools.

Beitrag jetzt teilen: