In dieser Folge nuboRadio sprechen wir in einem Thekengespräch mit unserem Gast Miriam Traunfelder. Miriams Firma ILAC Consulting begleitet Einzelpersonen, Teams und auch Gesamtorganisationen durch Veränderungsprozesse.

Miriam und ich befassen uns heute mit dem Thema: Führung in der digitalen Transformation. Welchen Stellenwert bekommt Führung in der Digitalisierung und was kommt als Führungsanspruch der IT entgegen?

Wir sprechen auch über die Notwendigkeit von Changemanagement in der Zeit der Digitalisierung und woran man merkt, dass die digitale Transformation eines Unternehmens eine gute Ausrichtung nimmt. Ein zentrales Thema bei all unseren Fragen sind immer die Mitarbeiter. Mit einer gelungenen Führung können mögliche Ängste von Anfang an verhindert und damit die Arbeitsleistung von den Mitarbeitern gestärkt werden. Denn Digitalisierung soll ja in erster Linie der Arbeitserleichterung dienen.

Warum Digitalisierung sexy ist, was Mindset mit Change zu tun hat und was agiles Arbeiten bedeutet erfahrt ihr in unserem Thekengespräch mit Miriam.

Links

Homepage von ILAC Consulting
ILAC Consulting auf Instagram
ILAC Consulting auf XING
ILAC Consulting auf LinkedIn
ILAC Consulting auf Facebook
ILAC auf Twitter