Surface Geräte von Microsoft


leistungsstarkelegantmobil

Mit der Surface Reihe hat Microsoft sein Software-Produktsortiment um eine Hardware-Komponente erweitert. Die reibungslose Kompatibilität der Surface Geräte mit allen Microsoft Programmen, sowie die vielen tollen Features, die unseren Arbeitsalltag kreativer, einfacher und agiler gestalten lassen, überzeugen uns dabei Tag für Tag.

Microsoft Surface – Alle Produkte im Überblick

Es ist für uns immer wieder beeindruckend, wie stark etabliert die Tools von Microsoft sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld seit vielen Jahren sind. Mit den Surface Produkten bietet Microsoft zusätzlich leistungsstarke Hardware-Lösungen, die natürlich bei uns nuboworkers täglich im Einsatz sind. Alle Produkte von Microsoft lassen sich reibungslos miteinander kombinieren. Wir profitieren täglich von einem kreativeren, agileren und flexiblen Arbeitsalltag, der stark geprägt von allen Produkten des Microsoft Universums ist.  Wir wollen es uns daher nicht nehmen lassen, die Surface Reihe von Microsoft genauer vorzustellen.

Surface Laptops – Elegant und mobil…

surface laptop
Quelle: Microsoft

…so beschreibt Microsoft selbst die Surface Laptops aus ihrem Sortiment. Wir würden gerne noch “Flach und Leicht” hinzufügen, denn bei vielen Kundenterminen, Geschäftsreisen oder auch dem ständigen Wechsel zwischen Home-Office und Büro merkt man schnell, wie angenehm die Surface Laptops zu transportieren sind. Nun gehen unsere Anforderungen an das Gerät natürlich weit über den reinen Transport und die Optik hinaus. Schnell müssen sie sein und leistungsstark. Microsoft antwortet hier mit einem Intel® Core™-Prozessor der 10. Generation und der Instant-On Funktion. Beides lässt uns in Sekundenschnelle mit der Arbeit beginnen. Die Surface Laptops haben zudem eine Akkulaufzeit von etwa 11 Stunden, was uns eine zusätzliche Sicherheit auf Geschäftsterminen gibt.

Surface Books – Laptop oder Tablet?

surface book
Quelle: Microsoft

Beides! Was zunächst befremdlich wirken mag, lässt in seiner Funktionalität keine Zweifel mehr offen. Die Surface Books können sowohl als Laptop als auch als Tablet verwendet werden. Dazu nimmt man einfach den Touchscreen ab und schon kann es los gehen. So werden die Qualitäten eines vollwertigen Laptops mit Tastatur, den nötigen Anschlüssen und gewohntem Handling kombiniert mit einem leistungsstarken Tablet, das sich intuitiv bedienen und auch zum bequemen Surfen im Zug oder auf der Couch verwenden lässt. Kreativität ist der ganz klare Sieger bei dieser Surface-Hardware. Bekannterweise kann ein Mediums-Wechsel Blockaden im Kopf lösen und neue Ideen entstehen lassen. Das macht sich das Surface Book zu Nutze, indem nicht nur die Umstellung von Laptop auf Tablet neue Reize setzt, sondern eben auch der Wechsel von Maus auf Finger oder Surface Pen das haptische Erlebnis verändert.

Surface Hub – Die Großbild-Lösung für Teamräume

surface hub
Quelle: Microsoft

Mit dem Surface Hub bringt Microsoft ein Großbild-Device in die Büros, das neue Dimensionen in der Collaboration eröffnet. Die 50” oder 85” großen Screens sind nicht nur Hingucker, sondern verwandeln jeden Besprechungsraum in einen lebendigen Teamarbeitsraum. Videokonferenzen in Leinwandgröße mit perfektem Bild schaffen ein noch reelleres Team-Erlebnis als der Standard Bildschirm auf dem Schreibtisch und ermöglichen uns eine hybride Teamarbeit, die weltweit verstreute Kollegen und externe Partner zusammenbringt. Wie bei allen Surface Geräten, sind auch bei dem Surface Hub Hardware und Software exakt aufeinander abgestimmt und liefern uns eine unvergleichliche gute Performance. Das absolute Highlight: Die Funktion des integrierten Whiteboards. Mit den mitgelieferten Stiften können Erkenntnisse eines Team-Brainstorms einfach auf das Surface Hub geschrieben und wichtige Sektionen auch in verschiedenen Farben hervorgehoben werden.

Surface Pen – ein Must-Have für Surface Devices

surface pen
Quelle: Microsoft

Wir haben bereits mehrmals davon gesprochen, dass man mit dem Surface Pen auf den Microsoft Screens schreiben kann. Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Eigentlich genau wie bei einem echten Stift, nur ohne Tinte. Der Surface Pen reagiert sehr sensibel und verleiht damit das Gefühl, als würde man ganz normal auf einem Papier schreiben. Neigungswinkel und Druckstärke verändern die geschriebene Linie, Fehler lassen sich mit der Stiftrückseite einfach wegradieren. Ideal zum kreativen Arbeiten und als angenehme Abwechslung zur Maus, findet der Surface Pen bei uns regelmäßig Einsatz.

Fortlaufender Fortschritt auch bei Microsoft Surface

Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Einblick in die Surface Devices von Microsoft geben. Natürlich war das nur ein kleiner Ausschnitt aus der breitgefächerten Produktpalette. Für jede Anforderung liefert uns der Software-Riese die passenden Hardware-Geräte, alle davon sind bis ins kleinste Detail ausgeklügelt.

Um den hohen Standard aufrecht zu erhalten, arbeitet Microsoft fortlaufend an der Perfektionierung der Surface Geräte. Neue Technologien und sich stetig verändernde Anforderungen sind die großen Treiber der Entwicklung und lassen keinen Stillstand zu. Als Endverbraucher freuen wir uns auf ständig neue Möglichkeiten, noch agileres und einfacheres Arbeiten und Produkte, die uns in ihrer gewohnten Microsoft Qualität durchgehend überzeugen.

Buche noch heute Deine kostenfreie Erstberatung mit Deinem nuboworker

Jetzt kostenfreien Beratungstermin buchen